Sonntag, 31. Januar 2010

Welt der Wunder: Mythos Heilige Schrift – Die größten Bibel-Irrtümer

Welt der Wunder zeigt einen Bericht über die Bibel und ihre angeblichen Verfälschungen.

Ich nehm hier mal die 8 Teile unter die Lupe, falls ich etwas falsch interpretiere oder falsches behaupte, dann nicht vorsätzlich und dann liegt das an meiner unvollkommenen Menschlichkeit und nicht an der Bibel.
Du kannst jeden einzelnen Bericht aufrufen, wenn du auf die jeweilige Überschrift klickst.

1> Mythos Nr. 1: Die Jungfrau Maria
"Auch viele griechischen Göttinnen waren häufig Jungfrauen, wenn sie Kinder bekamen." - Diese Mythen kamen alle erst nach Jesus auf, wie in Zeitgeist-Enthüllung sehr gut belegt ist.

2> Mythos Nr. 2: Die heiligen drei Könige
Das mit den Drei Königen stimmt, das es nur Weise ohne Zahlenangabe waren. (kommt auch in Zeitgeist-Enthüllung vor)

3> Mythos Nr. 3: David und Goliath
"Der Autor wollte den jungen David, der später König von Israel werden sollte, heldenhaft erscheinen lassen und machte ihn deshalb kurzerhand zum Sieger über Goliath."
- Das is Bullshit wenn ich davon ausgehe, dass die Bibel das Wort Gottes ist:

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben." 2. Timotheus 3, 16
"Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet." 2. Petrus 1, 21

4> Mythos Nr. 4: Adam und Eva im Paradies
Ok, das mit dem Apfel, denk ich stimmt so. Meine Bibel sagt auch nur Frucht. Aber wenn interessierts? Was macht das denn für einen Unterschied? Jan van Helsing behauptet es war ein Granatapfel, der hat "erleuchtende" Enzyme oder so. Aber NewAger sind nicht wirklich glaubwürdig, vorallem nicht wenn´s um die Bibel geht.

5> Mythos Nr. 5: "Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr…“
Spielt keine Rolle, passt beides nicht durchs Nadelöhr. ; )

6> Mythos Nr. 6: Die Hölle
Naja, weder möcht ich in einen feurigen Pfuhl geworfen werden, noch ewig einsam sein.
"Wahrlich, Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5, 24
Da geh ich doch lieber auf Nummer sicher, nehme Jesus als meinen Messias an.

7> Mythos Nr. 7: Engel
"Die Fabelwesen wurden aus der Mythenwelt Babylons übernommen und fanden so Einzug ins Christentum." - Das ist absolut wahr, das ist vom Vatikan eingeführt worden. Beweis: in diesem Video sieht man "Engelsfiguren" an einem Baal-Tempel (bei 04:33):


8> Mythos Nr. 8: Das Kreuz
"Die ältesten Darstellungen von Jesus mit einem Kreuz sind erst 500 Jahre nach seinem Tod angefertigt worden. Die frühen Christen maßen dem Kreuz noch keine religiöse Bedeutung zu. Ihr Symbol war ein Fisch. Dieser Fisch ist ein geheimer Code: Auf Griechisch bedeutet Fisch "Ichthys". Diese Buchstaben ergeben die Initialen von "Jesus Christus - Gottes Sohn Erlöser. Das Kreuz bekommt erst im vierten Jahrhundert nach Christi seine Bedeutung, als das Christentum im Römischen Reich als Staatsreligion anerkannt wird." - Das stimmt wohl so, denke ich.
Aber man sollte auch bedenken, dass die Römer die Kreuzigung erfunden haben und es somit sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Kreuz war.
Aber ich würde sowieso kein Kreuz anbeten.
"...die zum Holz sagen: "Du bist mein Vater!" und zum Stein: "Du hast mich geboren!" Denn sie haben mir den Rücken zugewandt und nicht das Angesicht; zur Zeit ihres Unglücks aber werden sie sagen: "Mache dich auf und rette uns!" " Jeremia 2, 27


Da sieht man wieder mal, wie verzweifelt manche Leute versuchen die Bibel als Fälschung zu entlarven und dabei scheitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen